Der Conrad-Werbespot mit Rapper Massiv gewinnt Weihnachten 2017


Rapper, traurige Opas und glückliche Kunden. Diese Werbe-Satire ist beste Werbung.

2015 haben wir ja alle heulend vor YouTube gesessen und über das Schicksal des traurigen EDEKA-Opas geweint, der seine Familie unter falschem Vorwand zum Fest nach Hause lockte. Große Gefühle und so, Joko und Klaas haben den Spot ordentlich verarscht, andere Unternehmen wollten den Viralhit danach kopieren. Die Marketing-Füchse von Conrad haben sich derweil anscheinend ganz genau die Mechanismen solcher Spots angeschaut und drehen zur Weihnachtszeit 2017 voll auf.

Im „Ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt“ persifliert Conrad Electronics alle branchenüblichen Werbeklischees. Inklusive traurigem Opa und Rapper Massiv – für die junge Zielgruppe. Den Spot könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=GSidHDA4_CQ