Der Conrad-Werbespot mit Rapper Massiv gewinnt Weihnachten 2017

Rapper, traurige Opas und glückliche Kunden. Diese Werbe-Satire ist beste Werbung.

2015 haben wir ja alle heulend vor YouTube gesessen und über das Schicksal des traurigen EDEKA-Opas geweint, der seine Familie unter falschem Vorwand zum Fest nach Hause lockte. Große Gefühle und so, Joko und Klaas haben den Spot ordentlich verarscht, andere Unternehmen wollten den Viralhit danach kopieren. Die Marketing-Füchse von Conrad haben sich derweil anscheinend ganz genau die Mechanismen solcher Spots angeschaut und drehen zur Weihnachtszeit 2017 voll auf.

Im „Ehrlichsten Weihnachtsspot der Welt“ persifliert Conrad Electronics alle branchenüblichen Werbeklischees. Inklusive traurigem Opa und Rapper Massiv – für die junge Zielgruppe. Den Spot könnt Ihr Euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=GSidHDA4_CQ

 

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.