Der Hammer


Kampf an allen Fronten. Auf dem Weg zur Spitze ist Hammer nur noch Michael Jackson im Weg. Mehr Platten zu verkaufen als der bleiche Kollege ist das erklärte Ziel, und für seinen ausgeklügelten Siegeszug arbeitet der Mega-Rapper mit allen Mächten dieser Welt. Der letzter Streich: Hammer in Hartplastik aus dem Hause Mattel (18 Dollar), als erste schwarze Konkurrenz für Barbies Ken. Schließlich kennen blonde Püppchen die Farbe des Geldes.

Stay Up Late

Talking Head David Byrne mußte als erster herhalten und lieferte der Kinderbuch-Illustratorin Maira Kaiman mit dem Song „Stay Up Lato“ die Geschichte für ihr Kinderbuch. Mittlerweile ist der Hinweis auf einen Pop-Song in den USA zu einem kleinen Baby-Boom geworden: Margot Datz machte schon das zweite Buch aus einem Carly Simon-Lied, Songs von Paul Simon und Judy Collins wurden ausgemalt, eine direkte Koproduktion gab es aber nur beim Ehepaar Bob & Wendy Weir.