Der Junge Mit Der Gitarre


In der Redaktion heftig umstritten: Der Songwriter „Tobias .

Die Musik:

Singer/Songwnter-Pop mit deutschen Texten. Die ganz klug sind und vor allem lustig. Entwickelt wurden die Songs live. Da sitzt Tobias einfach mit der Gitarre auf einem Barhocker, singt, erzählt und lacht. Das funktioniert recht gut, und so ist es auch ein bisschen komisch, wenn da auf Platte plötzlich eine“.Band“ um die Texte rumgebastelt wurde.“.Dem Produzenten um die Ohren hauen“, schlägt ein Kollege vor, aber so schlimm ist das auch nicht. Außerdem war das einer von den“.Guten“: Chris von Rautenkranz [Tocotronic, Die Sterne]. Bei der Single „Meer seh’n“ ist das mit den Drums und dem Geklimper eh ganz schön.

r“ Tobias war immer .. der Junge mit der Gitarre halt“, der zwar sein Instrument und den Jazz studiert hatte, jeden Sommer aber doch wieder beim Bizarre Festival der Pausenfüller war. Bis die Leute sich irgendwann auch auf die Pausen freuten. Nach dem Auftritt der Foo Fighters 2001 kreischten über 1000 Kids fürTobias, so dass der ehemalige Talentscout einer Plattenfirma wusste, dass seine Zeit gekommen war und nun ein Debüt kommen musste. Das Motto stand auch schon fest:“.Meine Sparte ist das Leben. “ Der Junge Mit Der Gitarre Dagegen (Octopussy/Edell