Der Mysteriöse Tod des Mr. Bond


Graham Bond, der in den Sechziger Jahren mit so bekannten Musikern wie Ginger Baker, Jack Bruce, John Mc-Laughlin und Jon Hiseman zusammenspielte, kam neulich in der Finsbury Park U-Bahn-Station in London ums Leben, als er von einem einfahrenden Zug überfahren wurde. Seine Leiche wurde an Hand von Fingerabdrücken identifiziert. Graham Bond war 37 Jahre alt. Gerüchte in London schliessen nicht aus, dass es sich um einen Selbstmord handelt. Im letzten Jahr hatte Bond sich von seiner Frau Diane Stewart scheiden lassen, was zur Folge hatte, dass seine damalige Band, zu der auch seine Frau gehörte, auseinanderbrach. Eine neuformierte Band erlebte nur wenige Auftritte, dann stellten sich finanzielle Probleme ein. Graham, der gerade erst einen längeren Krankenhausaufenthalt hinter sich gebracht hatte, plante ein Comeback für den Zeitpunkt, als er in der Finsbury Station tödlich verunglückte.