Des Doktors neue Kleider – Dr. Martens Modekollektion


Nach über 50 Jahren stellt Dr. Martens dem ikonischen 8-Eye-Boot erstmals eine Modekollektion zur Seite

Erfunden in den 1940er Jahren in Deutschland, wurde der 8-Eye-Boot mit dem charakteristischen gelben Nähfaden zum Standardschuh britischer Polizisten, Postboten und Fabrikarbeiter. Dann begann sein Siegeszug im britischen Parlament an den Füßen des sozialistischen Abgeordneten Tony Benn. Heute gehört er zum Repertoire jeder rebellierenden Jugend.

Es war also fast überfällig, dass dem Dr. Marten irgendwann die passende Garderobe zur Seite gestellt wird. Über 50 Jahre später ist es soweit: Eine an die Wurzeln der britischen Arbeiterklasse angelehnte Workwear-Linie ergänzt für Frühjahr/Sommer 2011 erstmals die Schuhkollektion.

Karierte Baumwollhemden, Streifenshirts und Cardigans für Männer, maskuline Hemd- und T-Shirtkleider für Frauen und alles in gedecktem Grau, Rost oder Blau umfasst die ab Ende April in ausgewählten Stores und online erhältliche Kollektion.

Der Anfang ist gemacht, nun bedarf es nur noch etwas mehr visionäre Unverwüstlichkeit im Design.