Die 21 meistgesuchten Tracks auf Shazam 2014


Früher musste man sich noch mühsam anhand weniger Testfetzen den Song ergooglen, den man da vorhin im Café gehört hatte. Nun hilft uns die App Shazam dabei - und das hier sind die damit und in Grobritannien meistgesuchten Songs in diesem Jahr.

Die App „Shazam“ hat uns das Leben ungemein erleichtert. Ganz egal, wo man sich gerade aufhält – in einer Bar, einem Café oder im Supermarkt, bei unbekannten Songs kann man ganz schnell das Mobiltelefon zücken und Shazam erkennt den entsprechenden Titel, teilweise sogar mit Streaming- oder Kaufoption und den passenden Lyrics.

Diese 21 Songs wurden in Großbritannien im vergangenen Jahr am häufigsten mit Shazam gesucht. Manche Bands wie die Newcomer Royal Blood, Bombay Bicycle Club oder Haim schafften es sogar zwei Mal in dieser Liste aufzutauchen.

Aber selbst der Song „Arabella“ der Arctic Monkeys war vielen offensichtlich nicht bekannt, obwohl dieser bereits auf ihrem letztjährigen fünften Album AM erschien. So wollten auch etliche Briten wissen von wem die Klänge stammen, zu denen es sich so gut tanzen lässt, um „Eez-Eh“ von Kasabian angezeigt zu bekommen – der tragende Track des aktuellen Albums „48:13“.

Klickt euch durch die obige Galerie, um zu sehen welche Songs 2014 vielen Musikfans unbekannt waren.