Die Ärzte sind auf Grillmaster-Flash-Album zu hören – erste Single hier


Die erste Single „Der letzte Metalhead“ mit Rodrigo González gibt es jetzt schon – mitsamt Musikvideo.

Grillmaster Flash hat sich für sein neues Album FLÆSH MËTAL gleich zwei von drei Die-Ärzte-Mitglieder ins Boot geholt. Heute (10. November) erscheint die erste Single der Platte, auf der Rodrigo González mitgewirkt hat.

Sechseinhalb Minuten geht der Track „Der letzte Metalhead“, auf dem der Punkrocker die Leadgitarre übernimmt. Das begleitende Musikvideo erzählt die Geschichte eines Schmiedes, der sich auf die Suche nach dem begehrten Element „Metal“ begibt.

Der Song ist einer der insgesamt zehn Titeln des Albums. Auch González‘ Bandkollege Bela B. ist auf dem deutschsprachigen Heavy-Metal-Album vertreten und leiht dem Cindy&Bert-Black-Sabbath-Mashup „Der Hund von Baskerville“ seine Stimme.

Das Musikvideo zu „Der letzte Metalhead“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Rock am Ring und Rock im Park 2024: Die Ärzte, Green Day, Måneskin uvm. sind dabei

Bisher hielt sich Grillmaster Flash eher im Rock- und Punk-Genre auf und zeigte sich dabei von seiner gewitzten Singer-Songwriter-Seite. Sein neues Album, das am 01. März 2024 erscheinen wird, widmet er allerdings dem Metal – eine Musikrichtung, die ihn offenbar seit seiner Kindheit nicht loslässt. Für die Platte holt sich der Bremer Künstler nicht nur Unterstützung von den zwei Die-Ärzte-Mitgliedern, sondern auch von Markus Kavka und Sascha Madsen.

Die gesamte Tracklist von FLÆSH MËTAL:

  1. Der letzte Metalhead (ft. Rodrigo González)
  2. Die Superbösen (ft. Sascha Madsen, Sven Nienaber/MÖRSER)
  3. Musik, nur wenn sie hart ist
  4. Gefangen in der Friendzone
  5. Ich glaube an den Rasenmähermann
  6. Im Weltall Nichts Neues
  7. Der Hund von Baskerville (ft. Bela B)
  8. Bremen-Nord Powerchord
  9. Für weniger hat’s nicht gereicht
  10. Outro (ft. Markus Kavka)