Toggle menu

me.ow

Suche
#Musik

Die besten Kommentare unter Yung Hurns neuem Video mit Lars Eidinger

von

Yung Hurn ist der John Lennon unserer Zeit. Gut, das finden jetzt nicht wir, aber YouTube-User Arnold Antilope. Und er beschreibt damit offenbar punktgenau die Weltsicht einer Generation, die Kanye West, aber Paul McCartney und somit auch John Lennon gar nicht kennt:

Diesen bis ins Sexuelle gehenden Heldenstatus von Yung Hurn unter den „Kids“, Berufsjugendlichen und Nachwuchs-Hipstern vermitteln zumindest die Kommentare, die jedes seiner Videos und Postings auf Snapchat, YouTube, Facebook, Twitter oder sonstwo im Internet provozieren: „direkt 1 steifes glied am becomen“ heißt es da etwa im von unserem Kolumnisten Josef Winkler kritisierten Neusprech.

Antilope ließ sich durch Yung Hurns allerneuestes Video zu seiner Aussage hinreißen, und dieses am Valentinstag gedroppte Video will mit dem bisherigen Style des Wiener Cloudrappers so gar nichts gemein haben: Unter dem Namen Love Hotel Band und mithilfe illustrer Gäste hat Hurn den Song „Diamant“ eingespielt. Und der kommt ohne Punch- und Hooklines, dafür mit seidenhosenweißem Achtziger-Appeal daher. „Dein Körper, mein Körper, du bist heiß so heiß“ säuselt die Love Hotel Band, trägt dazu schreckliche Frisuren und Outfits, die selbst Hipstern oder Bilderbuch zu ironisch sein dürften und singt dabei von der einen Sache, an die man bei diesem Anblick als allerletztes denken möchte: Sex.

Wenn Ihr also nicht wisst, was Ihr von diesem Stück Kunst halten sollt, weil es doch so angesagt ist, bedient Euch zwecks Meinung einfach an einem der folgenden YouTube-Kommentare. Die Likes von Yung Hurns Generation wären Euch gewiss, das Unverständnis aller anderen ebenfalls:

  • „wollte heute Suizid begehen aber Yung Susi hat mich schon wieder gerettet ? Tokyo Liebe 4 life“ (in Anspielung auf Yung Hurns als K. Ronaldo veröffentliches Mixtape „I Wanted to Kill Myself but Today is my Mothers Birthday“, Anm. d. Red.)
  • „Yung Hurn kam aus der Zukunft und ist jetzt noch weiter in die Vergangenheit zurückgereist.“
  • „Ich höre es mir jetzt allein & drunk an. Valentinstag ♥“
    • Beste Reaktion darauf: „valentins tag und ich hab zum ersten mal an einem nachmittag 4mal gewichst redet nix von traurig“
  • „Musik für kultivierte Menschen“
  • „Schon direkt in meiner Bumsplaylist“
  • „Erst habe ich Yung Hurn nicht verstanden. Dann habe ich meinen Verstand ausgeschaltet und nur noch gefühlt…“
  • „Baby ich bin verliebt in dein Popo… Sone truen Worte“
  • „Wie der Boy links neben yung hurn bei 2:13 einfach heult.. Er feelt es so heavy“
    • Beste Reaktion darauf: „Brudi, that is Larsi Eidinger, the best german actor after Tiil Schweinsteiger und Matthias Teighöfer. He´s so passion.“
  • „Da ist Falcos Ejakulat definitv in die richtige Vulva geflossen.“
  • „schwule Popmucke du Lappen vermiss den alten Hurn der noch Gangsrerrap gemacht hat“
  • „es fühlt sich so an als hätte man alles im leben erreicht so dass es einfach keinen sinn macht mehr weiter zu leben ???“

Ihr wollt es auch fühlen? Hier ist es, das neue Video von Yung Hurn mit der Love Hotel Band, „Diamant“:

„Diamant“ erscheint auf Yung Hurns „Love Hotel“-EP:

Die Band: Lars Eidinger, Yung Hurn aka Fernandez Pepe Kristallo, Jean-Mule Taquère, Andreas Janetschko, Lorenz Wirth.

Folge MEOW auf Facebook und dein Leben wird jeden Tag ein bisschen besser.