Die Coens drehen eine Netflix-Serie


Die Coens drehen wieder einen Western. Auf Netflix wird er in sechs Episoden zu sehen sein.

Joel und Ethan Coen gehören zu den einflussreichsten Regisseuren unserer Zeit. Mit „The Big Lebowski“, „Fargo“, „No Country for Old Men“ und „True Grit“ haben sie sich eine Narrenfreiheit erarbeitet, die sogar Ausfälle wie „Hail, Caesar“ verschmerzen lässt. Nun hat sich Netflix die Expertise und den schwer zu kopierenden Stil der Coens gesichert und den Regisseuren eine Serie finanziert.

„The Ballad of Buster Scruggs“ wird die allererste Serie der Coens heißen. Sechs Episoden wird sie umfassen, die Coens kehren mit der Serie ins Western-Genre zurück, das sie auch schon mit „True Grit“ bedienten. Die Besetzung steht noch nicht komplett fest, allerdings wird Tim Blake Nelson die Hauptrolle übernehmen.

Der Starttermin der Serie ist bisher noch lose mit 2018 benannt. In einem Statement sehen sie die Coens bereit für die neue Aufgabe: „We are streaming motherfuckers!“