Die Kinotrailer der Woche: Mit Matthew McConaughey, Pierce Brosnan, James Caan und Amy Adams

von

Gute Thriller und spannende Independent-Titel sind gewissermaßen das Motto dieser Woche. Obwohl der Herbstanfang gefühlt schon diese Woche Einzug gehalten hat, wärmt die hochkarätige Auswahl jedem Filmfan das Herz. Nur Action-Liebhaber gehen diese Woche leer aus, doch „I.T.“ mit Pierce Brosnan verspricht durchaus ein paar knackige Action-Szenen. Drama-Freunde können sich an Titeln „Moonlight“ und „The Sea of Trees“ laben und auch Horror-Liebhaber kommen mit „Don’t Breath“ und „Under The Shadow“ auf ihre Kosten. Wir wünschen viel Spaß mit der wöchentlichen Kinovorschau:

Emily & Tim

Emily & Tim Official Trailer 1 (2016) – Alexis Bledel Movie auf YouTube ansehen

Emily und Tim sind seit 60 Jahren verheiratet, in dem gleichnamigen Film wird ihre Geschichte erzählt. 12 verschiedene Schauspieler, alle verschiedenen Alters, erzählen die Geschichte des Paares. Vom Kennenlernen, der ersten Nacht, bis hin zur Hochzeit, und allem was danach kommt. Ein etwas anderer Liebesfilm, in dem unter anderem Cara Buono („Stranger Things“), Alexis Bledel („Gilmore Girls“ und Thomas Mann („Ich und Earl und Das Mädchen“) mitspielen. Am 12. August 2016 erscheint der Film in den USA, ein deutscher Termin steht leider noch nicht fest.

Moonlight

Moonlight | Official Trailer HD | A24 auf YouTube ansehen

In „Moonlight“ beobachtet der Zuschauer das Leben eines Afroamerikaners in Miami. Der dreigeteilte Film ist in Kindheit, Jugend und Erwachsenendasein von Chiron (Trevante Rhodes/Ashton Sanders) aufgeteilt. Man wird Zeuge seines Lebensweges, der Entdeckung der Liebe und den prägendsten Momenten und Begegnungen. Das Drama der erfolgreichen Produktionsfirma A24 entstand unter der Regie von Barry Jenkins, der, neben einigen Kurzfilmen, bisher nur bei „Medicine for Melancholy“ den Posten des Regisseurs bekleidete. Leider steht noch kein deutscher Starttermin fest.

Under the Shadow

Under the Shadow | Official Trailer (HD) | Vertical Entertainment auf YouTube ansehen

Teheran während des Iran-Irak Kriegs, eine Familie wird auseinander gerissen, als der Vater an die Front berufen wird. Dann trifft eine Rakete das Haus, während Mutter Shideh (Narges Rashidi) und ihre Tochter zuhause sind. Doch sie detoniert nicht. Ein Nachbar kommt unter mysteriösen Umständen ums Leben und es scheint, als wäre die Bombe verflucht. Ein Djinn, ein arabischer Geist, der mit dem Wind reist, soll ihr innewohnen. Ein packender Horrorfilm von Babak Anvari, der zugleich sein Debüt als Regisseur eines Spielfilms darstellt. Die Sendelizenz wurde aufgrund der hohen Nachfrage schnell von Netflix gesichert, aber es soll auch eine Veröffentlichung im Kino geben. Ein Starttermin für den deutschsprachigen Raum steht leider noch aus. Auf dem Fantasy Filmfest, das am 17. August in ganz Deutschland beginnt, kann man sich den Film allerdings anschauen.

Danny Says

Danny Says Official Trailer 1 (2016) – Danny Fields Documentary auf YouTube ansehen

Eine Dokumentation über Danny Fields, den Manager einiger der berühmtesten Punkrock-Bands der Geschichte, zum Beispiel Iggy and the Stooges, MC5 und den Ramones. Er war eine der wichtigsten Personen in der Musikgeschichte des Rock. Die New York Times schrieb einst: „Man könnte dafür plädieren, dass es Punk Rock ohne Danny Fields so niemals gegeben hätte.“ Ein Starttermin steht leider noch aus.

The Sea of Trees

The Sea of Trees Official Trailer 1 (2016) – Naomi Watts Movie auf YouTube ansehen

Arthur Brennan (Matthew McConaughey) möchte seinem Leben ein Ende bereiten. Er reist nach Japan nach Aokigahara, dem „Selbstmord“-Wald nahe des Fuji. Dort trifft er jedoch auf Takumi Nakamura (Ken Watanabe), der dasselbe Vorhaben hat. Gemeinsam reflektieren sie, reden und suchen einen Ausweg aus ihrer Situation. Auch hier steht noch kein deutscher Starttermin fest.

The Eagle Huntress

The Eagle Huntress | Official HD Trailer (2016) auf YouTube ansehen

Nomaden in der nordischen Mongolei jagen seit Generationen mit Hilfe von Adlern. „The Eagle Huntress“ folgt dem 13-Jährigen Mädchen Aisholpan auf ihrem Weg, die erste Jägerin in der Geschichte zu werden. Die Jagd war bisweilen nur Männern vorbehalten. Wann die Dokumentation von Daisy Ridley in die deutschen Kinos kommt, steht bisweilen noch nicht fest.

Ein tödliches Versprechen – Für immer und ewig?

BROKEN VOWS Official Trailer (2016) Jaimie Alexander, Wes Bentley Thriller Movie HD auf YouTube ansehen

 

Kurz vor ihrer Hochzeit hat Tara (Jaimie Alexander) noch einen One-Night-Stand mit einem gut aussehenden Barkeeper (Wes Bentley). Doch danach wird ihr klar, dass er mehr will als nur eine Nacht mit ihr. Nachdem sie ihn zurückweist reist er ihr nach und stellt sich plötzlich zwischen sie und ihren Mann. Der Thriller ist das Spielfilmdebüt des Regisseurs Bram Coppens. Am 22. September erscheint der Film in Deutschland auf DVD.

When Two Worlds Collide

When Two Worlds Collide (2016) TRAILER auf YouTube ansehen

Die Dokumentation von Heidi Brandenburg und Mathew Orzel erzählt die Geschichte eines peruanischen Naturschützers, der das Ziel hat, zu verhindern, dass große Konzerne den Amazonasregenwald zerstören.

I.T.

I.T. Official Trailer 1 (2016) – Pierce Brosnan Movie auf YouTube ansehen

In diesem Tech-Thriller wird der Geschäftsmann Mike Regan (Pierce Brosnan) von einem Hacker angegriffen, nachdem die Beziehung zu einem seiner IT-Berater in die Brüche geht. Regans Familie wird terrorisiert, seine Tochter gestalked und jedes technische Gerät wird durch die Cyber-Attacken unbrauchbar. Nach einigen Verzögerungen in der Produktion kommt der Film nun endlich in die Kinos. Wann genau er in Deutschland erscheinen wird, ist leider noch unklar.

The Good Neighbor

The Good Neighbor Official Trailer 1 (2016) – James Caan Movie auf YouTube ansehen

In „The Good Neighbor“ wird Harold Grainey (James Caan) Opfer eines Streichs. Seine zwei jungen Nachbarn (Logan Miller, Keir Gilchrist) planen, mit ihm ein Experiment durchzuführen. Sie wollen ihm weismachen, dass sein Haus von einem Geist heimgesucht wird. Doch nachdem sie die Kameras zur Überwachung im Haus platziert haben, entdecken sie, dass der alte Mann von nebenan mehr zu verstecken hat, als sie zuerst denken. Das Regiedebüt von Kassa Farahani, der zuvor als Art Director bei vielen Blockbuster-Produktionen, wie „Star Trek: Into Darkness“, tätig war. Einen deutschen Starttermin gibt es leider noch nicht.

Arrival

Arrival Official Trailer – ‚Global War‘ Teaser (2016) – Amy Adams Movie auf YouTube ansehen

Aliens landen auf der Erde – mal wieder. Ein Team von Spezialisten, angeführt von Linguistin Dr. Louise Banks (Amy Adams), soll herausfinden, ob die Außerirdischen in friedlicher Absicht gekommen sind. Neben ihr sind außerdem noch Jeremy Renner, Forest Whitaker und Michael Stuhlbarg auf der Leinwand zu sehen. Ein durchaus interessanter Science-Fiction-Ansatz, der frischen Wind ins Genre bringt. Der Film startet am 10. November 2016 in den deutschen Kinos.

Dont Breathe

https://www.youtube.com/watch?v=n40puo5GETQ

Die drei Jugendlichen Rocky (Jane Levy), Alex (Dylan Minnette) und Money (Daniel Zovatto) haben den Plan, einen alten, reichen Kriegsveteranen auszurauben. Der Blinde Mann (Stephen Lang) wohnt alleine und sollte für die Diebe kein großes Problem darstellen. Doch wie sich herausstellt, ist der Rentner nicht gebrechlich, sondern ein Serienkiller. Nun gilt es nicht zu seinen nächsten Opfern zu werden. Ein packender Horrorfilm von Fede Alvarez („Evil Dead“), der am 8. September in den deutschen Kinos erscheint.


Happy New Year: Diese 12 Filme solltet Ihr zum Jahresbeginn streamen
Weiterlesen