Die Türen: Video zur Single „Rentner & Studenten“ des Albums ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ


Die Türen veröffentlichen die Vorabsingle "Rentner & Studenten" des neuen Albums "ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ". Wir zeigen ein Mockumentary zum Video.

Die Türen veröffentlichen am 20. Januar ihr neues Album mit dem alphabetisch ordentlichen Titel „ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ“. Für die Vorabsingle „Rentner & Studenten“, die am 25. November erscheint, gibt es bereits ein Mockumentary, das das Video dokumentiert – den Song selbst kommentiert die Band so:

Als wir damals die Möglichkeiten hatten zu studieren konnte ein Studium auch schon mal gut und gerne zehn Jahre dauern. Und man konnte den Gedanken an Arbeit ja überhaupt nur ertragen weil am Ende das Wohlstandsversprechen der Rente stand. Heute: Rucki-Zucki-Studiengänge und zur Belohnung ein prekäres Leben im Alter mit Sozialwohnung statt Weltumseglung und Eigenheim während man im Hier- und Jetzt ständig den Karrierechancen hinterher twittert!

Die Türen sind ja Experten darin – im Überleben in prekären Zeiten. Umso gespannter darf man wieder auf ihr neues Album sein.

Die B-Seite zur Single, „Das Leben ist teuer“, gibt es bei Soundcloud:

Das Leben ist teuer by staatsakt