Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Die schönsten Street-Style-Trends der Bread & Butter 2016

1. Safa

Safa, 22, Kosmetikerin
Safa, 22, Kosmetikerin

Style: „Schlicht und in All-Black – dazu herausstechende Accessoires. Ich hab’s gerne relativ körperbetont, aber auch Regular- und Oversize-Fits wie bei Cos passen mir. Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Schlaghosen.“

2. Alex, Morgan & Dilim

Die Kumpels: Alex, „Old Boy“, 37, Produktdesigner/Stylist; Morgan, 33, Schauspieler/Model/Autor; Mr. Jamalade, Kock und Gründer von „Jamalade - Sweet Surprise“
Alex „Old Boy“, 37, Produktdesigner/Stylist (li); Morgan, 33, Schauspieler/Model/Autor; Mr. Jamalade, Kock und Gründer von „Jamalade – Sweet Surprise“ (re)

Alex‘ Style: „Es gibt nichts, was man nicht machen kann. Ich achte nicht auf die Saison, sondern ziehe das an, worauf ich Lust habe.“

Morgans Style: „Ich reise gerne, lasse mich dort inspirieren und versuche meine eigene Mode zu kreieren.“

Kooperation

Dilims Style: „Man sagt Kleider machen Leute, aber ich würde das Sprichwort gerne umdrehen und sagen die Persönlichkeit schmückt einen Menschen. Must-Have: „Jeder Mensch ist auf Reisen, auf der Suche. Deshalb habe ich meinen Rucksack immer dabei; den reisenden Felix.“

3. Minh

Minh, 24, Studentin
Minh, 24, Studentin

Style: „Hauptsache bequem.“ Must-Have: „Passender Schmuck zu jedem Outfit und meine goldenen Sneakers von Acne.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich freue mich total auf Strick für die kalten Tage.“

4. Philipp

Philipp, 21, Student
Philipp, 21, Student

Style: „Shabby-Look.“ Must-Have: „Mein Bandanna und immer mindestens einen Ring.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich wünsche mir einen schönen Kaschmirschal mit Paisleymuster.“

5. Natasha & Charlotte

Natasha, 25, Stylistin (li) Charlotte, 24, Stylistin
Natasha, 25, Stylistin (li) Charlotte, 24, Stylistin

Natashas Style: „Heavy und Trashy.“ Must-Have: „Ein Shirt von Topman. Ich trage generell gerne Männerkleidung. Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Auf jeden Fall Overknees. Ich mag Farben, vor allem Lachs: Romantisch und weich.“

Charlottes Style: „‚Parisienne‘“ aus den Siebzigern à la Jane Birkin und Serge Gainsbourg.“ Must-Have: „Glänzende, glitzernde Schuhe.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ein fetter Pelzmantel und Overknees auch für mich.“

6. Lina

B&B-Lina
Lina, 22

Style: „Sehr variable, manchmal gern die Lady, manchmal gern der Oberpenner.“ Must-Have: „Mindestens ein Ring.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich freue mich auf einen richtig schönen Oversized-Pulli.“

7. Lucas

Lucas, 22, Designer
Lucas, 22, Designer

Style: „Lässig, ‚Gansta-Shit aus Germany‘, aber keine bestimmte Richtung und dabei so authentisch wie möglich.“ Must-Have: „So etwas gibt es nicht, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ein Hemd ist immer gut.“

8. Khetsiwe aka. Dj-Doowap

aka. Dj-Doowap, 26, DJane aus Südafrika
Khetsiw aka. Dj-Doowap, 26, DJane aus Südafrika

Style: „Bunt, gemischt mit Retro-Mode aus den 90ern: Hochtaillierte Hosen und bauchfreie Tops und viel Sportbekleidung.“ Must-Have: „Beads – das ist ein sehr südafrikanisches Ding.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ich folge keinen Trends, sondern lasse mich von meiner Umgebung inspirieren. Häufig inspiriere ich mich einfach selbst.“

9. Flora

Flora, 23, arbeitet bei Vagabund
Flora, 23, arbeitet bei Vagabond

Style: „Zwischen schick und hipster. Ich steh auf Techno und Berghain, also trage ich viel Schwarz. Dabei achte ich besonders auf schöne Schnitte und viele Ringe.“ Must-Have: „Wide-Leg-Pants von & Other Stories.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Ein lockerer Rollkragen-Pulli mit Lederoptik von & Other Stories, schwarze, enge Jeans und geile Lederboots.“

10. Hal & Pilar

Hal, 19, Studentin (li), Pilar, 19: Studentin
Hal, 19, Studentin (l.), Pilar, 19: Studentin (r,)

Hals Must-Have: „Meine AllSaints Lederjacke.“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „ Auf jeden Fall Sheer-Tops – in allen Variationen.“

Pilars Must-Have: „Meine Lederhose, generell steh ich total auf Leder“ Trend-Item für die Saison Herbst/Winter 2016/17: „Men’s Wear, vor allem Hosen.“


Diese 15 Newcomer werden Euch 2019 begeistern
Weiterlesen