Spezial-Abo

Diese Kinofilme habt Ihr verpasst, weil Ihr wochenlang nur EM geschaut habt

von

Seitdem am 10. Juni die Fußball-Europameisterschaft begonnen hat, scheint alles Andere nicht mehr so wichtig zu sein. Kino zum Beispiel. Immerhin läuft ja fast jeden Abend etwas spannendes im Fernsehen, selbst ein Spiel wie Rumänien vs Albanien erhält plötzlich eine ungeahnte Aufmerksamkeit.

Und weil die Verantwortlichen in der Filmbranche wissen, dass der Entertainment-Mittelpunkt der Deutschen während einer E- oder WM unverrückbar im Wohnzimmer steht, kommt während der vier Wochen Fussi auch weniger hochwertige Ware im Kino an.

Im Bereich Blockbuster wird man zwischen dem 10. Juni und dem Finale überhaupt nicht im Kino fündig. Kurz vor der EM wurden mit „Warcraft“, „Alice im Wunderland 2“ sowie „X-Men“ alle großen Produktionen teilweise an am selben Tag herausgebracht. Und genauso geht es direkt nach der EM weiter: Am Donnerstag nach dem Finale kommen direkt „Independence Day 2“, sowie der deutsche Cannes-Hit „Toni Erdmann“ ins Kino. Eine Woche darauf folgt Steven Spielbergs Fantasy-Film „The BFG“ und „Star Trek Beyond“.

Während sich die Blockbuster also eine einmonatige Auszeit genommen haben, sind also ausschließlich kleinere Indie-Produktionen in den Kinos angelaufen. Insgesamt war da zwar auch weniger heiße Waren dabei, allerdings sind seit EM-Anstoß einige Perlen gestartet, die Ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Die besten Neustarts haben wir für Euch zusammengetragen, also ab ins Kino:

Conjuring 2

„The Conjuring“ war einer der besten Horrorfilme des Jahres 2013. Und die Fortsetzung von James Wan reicht tatsächlich an die Qualität des Vorgängers heran. Die Dämonenjäger Ed und Lorraine (die es wirklich gab) ermitteln in „Conjuring 2“ in London, wo ein Geist Besitz von Menschen ergreift. Der Film ist am 16. Juni gestartet und irre gruselig.

The Conjuring 2 – Official Teaser Trailer [HD] auf YouTube ansehen

Café Belgica

Aus Belgien kommen nicht selten richtig gute Geheimtipps. Vor einiger Zeit begeisterte „The Broken Circle“ den halben Kontinent, jetzt wird es in Felix Van Groeningens Tragikomödie „Café Belgica“ abermals musikalisch. Zwei Brüder wollen eine Musikkneipe eröffnen, schaffen sich ein Paradies aus Alkohol und Feierei. Bis dann irgendwann ganz erwachsene Probleme (Schwangerschaft) den Alltag trüben. Gestartet am 26. Juni, mit einem tollen Soundtrack.

CAFÉ BELGICA – Trailer (HD) auf YouTube ansehen

The Neon Demon

Der aktuelle Film von „Drive“-Regisseur Nicolas Winding Refn spaltet das Publikum – was kann es Schöneres geben? Stilvolle Bilder, Models, Blut und Dialoge, die entweder genial oder sinnentleert sind. Der Film ist am 26. Juni gestartet, seitdem wird darüber diskutiert.

The Neon Demon Official Trailer #1 (2016) – Elle Fanning, Keanu Reeves Horror Movie HD auf YouTube ansehen

High-Rise

Tim Hiddleston wird aller Voraussicht nach der nächste James Bond. Wie er sich in maßgeschneiderten Anzügen macht, könnt Ihr Euch in „High-Rise“ anschauen. Darin wohnt Hiddleston in einem Hochhaus, dass quasi ein Bild der gesamten Gesellschaft abgibt. Inklusive Bonzen in den Obersten Etagen und Revolten in den Stockwerken der Arbeiter. Visuell stark umgesetzter Wahnsinn, seit dem 30. Juni im Kino.

https://www.youtube.com/watch?v=LYmY2tBYins

Tangerina L.A.

Ganz frisch im Kino – am 07. Juli gestartet. Regisseur Sean Baker hat seine schräge Komödie, die an Heligabend in Los Angeles spielt und in der Transgender-Szene angesiedelt ist, ausschließlich mit iPhones gedreht. Die Story: Die schwarze Transgender-Prostituierte Sin-Dee Rella kommt frisch aus dem Knast und erfährt, dass ihr Freund und Pimp sie mit einer „normalen“ Frau betrogen hat. Eine gute Ausgangslage für Humor in der Grauzone.

TANGERINE L.A. – Offizieller Trailer Deutsch HD auf YouTube ansehen

The Lobster

Colin Farrell checkt in ein Hotel ein. Er hat ein paar Wochen Zeit um sich zu verlieben, ansonsten wird er zu einem Hummer. Der Grieche Yorgos Lanthimos hat keinen Liebesfilm, sondern einen Film über die Liebe gedreht. Mit mehr als nur einer merkwürdigen Idee (radikale Singles, die als Partisanen im Wald leben) und einem Star-Aufgebot, begeisterte er schon 2015 auf dem Festival in Cannes. Aktuell läuft der Film noch in einigen Kinos.

THE LOBSTER Trailer German Deutsch (2016) Colin Farrell auf YouTube ansehen

Ice Age 5

Kleiner Scherz. Kein Mensch braucht „Ice Age 5“.


Folgt uns auf Facebook!



4 Künstler, mit denen Ihr den Einstieg in die Neoklassik wagen solltet
Weiterlesen