Spezial-Abo

Diese Webseite ist die IMDb für Film-Soundtracks

von

Manchmal wird ein Film erst so richtig gut, wenn er auch einen geilen Soundtrack hat. Und wieder manchmal ist ein Film nur deswegen gut,  gerade weil er einen geilen Soundtrack hat. In beiden Fällen stellt sich während oder nach dem Gucken oft die Frage: Und, welcher Song war das jetzt?

Weil wir hier niemanden sehen wollen, der während des Films sein Smartphone hervorkramt, um einen Song zu shazamen, oder der hektisch die Credits nach dem entscheidenden Songtitel absuchen muss, empfehlen wir Euch die Webseite Sweet Soundtrack: Hier könnt Ihr nach Filmen und Künstlern suchen und bekommt die jeweilige Tracklist eines Films ausgespielt oder könnt sehen, in welchen Filmen die Songs eines bestimmen Künstlers bereits verwendet wurden. So ein bisschen wie die IMDb – nur für Filmmusik.

Ausprobieren könnt Ihr die Datenbank für Film-Soundtracks hier.


„Watchmen“: Nine Inch Nails' Trent Reznor und Atticus Ross gewinnen Emmy
Weiterlesen