Dirk von Lowtzows „Aus dem Dachsbau“ erscheint auch als Hörbuch


Das erste Buch des Tocotronic-Sängers ist ein autobiographisches ABC, das Abba ebenso wie die heimatliche Schwarzwaldhölle thematisiert.

Bereits im Spätsommer des vergangenen Jahres kündigte Dirk von Lowtzow sein Buchdebüt „Aus dem Dachsbau“ an. Die alphabetische Autobiographie, die sich aus einer Vielzahl Miniaturen zusammensetzt, erscheint am 14. Februar beim Verlag Kiepenheuer & Witsch. Nun ist darüber hinaus bekanntgegeben worden, dass es auch eine Hörbuchversion geben wird – natürlich eingelesen von Dirk von Lowtzow himself.

Dirk von Lowtzow: „Ich hab’ hier meine drei Gleichgesinnten und ganz woanders ist auch noch Morrissey“

Auf drei CDs und in dreieinhalb Stunden führt der Tocotronic-Texter, -Sänger und -Gitarrist den Hörer durch seine Kindheit und Jugend in der „Schwarzwaldhölle“ Offenburg, in die er 1971 hineingeboren wurde. Von Lowtzow berichtet in „Aus dem Dachsbau“ mit seiner sonoren Stimme von seiner Sozialisation aus Popmusik und Comics und Rückschlägen wie dem frühen Tod eines engen Kindheitsfreundes.

Das Hörbuch zu „Aus dem Dachsbau“ erscheint ebenfalls am 14. Februar, beim Argon Hörbuch-Verlag.

Was Dirk von Lowtzow über sein Buch und die Aufnahmen zum Hörbuch zu sagen hat, könnt Ihr Euch in diesem Video anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Tocotronics aktuelles Album DIE UNENDLICHKEIT ist im Januar 2018 erschienen.

Amazon
Dirk von Lowtzow und Arnim Teutoburg-Weiß im „Tschick“-Interview: „Wir sind nicht wie Jagger und Bowie“