„Django Lives!“: Franco Nero kehrt zu seiner Paraderolle zurück


Django wird im Film Berater für Filmproduktionen – mehr Metaebene geht ja wohl kaum.

Regisseur John Sayles („Lone Star“) beginnt im September mit den Dreharbeiten zu einem Sequel zum Westernklassiker „Django“. Dies berichtet die US-Seite Showbizz 411. Der Film, zu dem Sayles auch das Drehbuch geschrieben hat, trägt den Titel „Django Lives!“. Westernheld Django wird wieder von Franco Nero, 74, dargestellt, der die Rolle damit zum dritten Mal spielen wird. Es gibt zwar diverse Filme, die sich den Namen Django ausgeliehen haben, als einziges offizielles Sequel wird bisher aber nur „Djangos Rückkehr“ von 1987 anerkannt.

Die Handlung der kommenden Fortsetzung wird 50 Jahre nach dem ersten Film spielen. Revolverheld Django ist nun Pferdehändler und Berater von Filmproduktionen. Im Film arbeitet er am Set von D. W. Griffiths „Die Geburt einer Nation“, der zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs spielt und einer der erfolgreichsten Stummfilme seiner Zeit war. Es wird also ziemlich meta.

Der erste „Django“ wurde 1966 von Sergio Corbucci gedreht und hat das Genre des Italo-Westerns als auch des amerikanischen Westerns maßgeblich geprägt. Die wohl bekannteste Hommage an das Original ist Quentin Tarantinos „Django Unchained“, in dem Jamie Foxx, der in Tarantinos Southern Django spielt,  Franco Nero, dem Vater der Figur, seinen Namen buchstabiert. Der Zusatz „The ‚D‘ is silent“ zählt zu den bekanntesten Zitaten des Films.

Seht hier den Trailer zum allerersten „Django“ aus dem Jahr 1966:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

[facebooklikebox titletext=’Folgt uns auf Facebook!‘]