Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Dokus auf Netflix: Diese 10 Filme solltet Ihr nicht verpassen

Es wird Netflix ja oft nachgesagt, dass man im Programm keine große Auswahl an aktuellen Filmen und Klassikern habe. Dabei ist dies auch nicht der Fokus von Netflix: Serien und Dokumentarfilme stehen im Vordergrund. Zuletzt hat die Doku-Eigenproduktion „Die Weißhelme“ sogar einen Oscar gewonnen.

Um die spannendsten, überraschendsten und lehrreichsten Dokumentationen auf Netflix geht es nun auch in der folgenden Liste. Wir haben die wichtigsten davon aus der Mediathek zusammengetragen:

Beltracchi: Die Kunst der Fälschung

Wolfgang Beltracchi hat ein einzigartiges Talent: Er kann nahezu jeden berühmten Maler fälschen. Und dieses Talent nutzte er, um Millionen zu machen. Er narrte den weltweiten Kunstmarkt, ein falscher Weißton brachte ihn in den Knast. Die Doku erzählt von der einzigartigen Kunst und Dreistheit des Malers.

Inside Job

Ein Rückblick auf die Bankenkrise 2008 und deren Folgen. Wie in einem Thriller erklärt die Doku die Entstehung der Krise und vor allem die ungeheure kriminelle Energie, die in der Welt der Finanzen regiert.

Hot Girls Wanted

Szene aus „Hot Girls Wanted: Turned One“

Wie funktioniert die Porno-Branche und was macht sie mit den vielen Mädchen, die teilweise wie ein Stück Fleisch behandelt werden. „Hot Girls Wanted“ verfolgt einige Mädchen, die via Kleinanzeige für einige Tausend Dollar zu völlig verbrauchten Menschen werden. Im April 2017 wird aus dem Doku-Film eine ganze Serie auf Netflix.

Amanda Knox

Amanda Knox war in Italien im Gefängnis, weil sie mutmaßlich ihre Mitbewohnerin umgebracht hat. Auf bestialische Art und Weise. Mittlerweile ist sie wieder frei und erzählt in der Doku, wie das Verfahren gegen sie abgelaufen ist. Zu Wort kommt auch der zuständige Ermittler und ein abscheulicher Journalist der britischen Yellow-Press. Ein Mordfall, der den Zuschauer in den Wahnsinn treibt.

Tony Robbins: I Am Not Your Guru

Warum zahlen Menschen fünfstellige Beträge, um an einem Motivationsseminar teilzunehmen? Diese Doku wagt den Erklärungsversuch und begleitet den Life-Coach Robbins bei einer Sektenähnlichen Veranstaltung in Florida. Höhepunkt: Robbins überredet eine Frau, vor etlichen anderen Teilnehmern am Telefon mit ihrem Partner Schluss zu machen.

Reincarnated

Netflix YouPorn


Diese 10 Netflix-Dokus könnt Ihr gerade kostenlos auf YouTube sehen
Weiterlesen