Doppelpack im neuen Jahr


Nicht nur ein, sondern zwei neue Alben will Trent Reznor 2010 veröffentlichen. Eines mit den Nine Inch Nails, das andere im Rahmen eines noch namenlosen Nebenprojekts.

Aus den Gerüchten wird nun ein Fakt: Nine Inch Nails werden im neuen Jahr ein weiteres Album veröffentlichen. Dies gab Meister Reznor persönlich bekannt. Kurz vor dem Jahreswechsel meldete sich Trent Reznor nochmal über die Bandwebsite der Nine Inch Nails zu Wort. Dort verspricht der 44-Jährige, dass es 2010 definitiv ein neues NIN-Album geben werde. Lange wurde darüber ja nur fleißig spekuliert.Zudem möchte sich Reznor auch einem neuen Projekt widmen, dass so gar nichts mit Nine Inch Nails zu tun haben wird. Auch auf diesem Wege will er bald neue Songs an den Mann bringen.Bis uns das frische Material dann erreicht, braucht der NIN-Boss jedoch noch eine kurze Kreativpause: „Ich befinde mich in einer ungewohnten Phase der Neuentdeckung und Selbstfindung, und ich bin mir noch nicht ganz sicher, was genau ich eigentlich brauche“, so Reznor. Hoffentlich weiß er es bald…

mt – 30.12.2009