Download To Donate For Haiti

Linkin Park haben eine Compilation mit bisher unveröffentlichten Songs von Dave Matthews Band, Peter Gabriel u.v.a. initiiert. Der Spendenerlös davon kommt den Menschen in Haiti zu Gute.

„Unsere Herzen sind mit den Menschen auf Haiti“, so Linkin Park-Sänger Chester Bennington. „Wir hoffen, dass diese Initiative ihnen etwas Erleichterung verschaffen und den Überlebenden helfen kann. Wir hoffen auch, dass wir so viele Fans, Freunde und Familien wie möglich dazu bewegen können, Spenden abzugeben.“ Mit diesen Worten wirbt der Frontmann für DOWNLOAD TO DONATE FOR HAITI, eine Compilation, die Linkin Park nun auf den Weg gebracht hat, um so Spenden für Haiti zu sammeln.Neben Linkin Park lassen sich darauf rare Songs von Dave Matthews Band, Peter Gabriel, Alanis Morissette, Slash, The All-American Rejects, Hoobastank, Kenna, Enrique Iglesias und Lupe Fiasco finden. Der Download erfolgt hier über die Seite von

www.musicforrelief.org

sowie über die Websiten der daran teilnehmenden Künstler.Die Spenden werden zu 100% an die Hilfe für Haiti gehen. In Partnerschaft mit Habitat for Humanity, dem von der UN gegründeten Central Emergency Response Fund und Dave Matthews BAMA Works Haitian relief efforts arbeitet Music for Relief auf Hochtouren, um Nahrung, Wasser und medizinische Versorgung bereitzustellen sowie langfristig nutzbare Unterkünfte für jene zu schaffen, die von dem schweren Erdbeben der Stärke 7 betroffen sind, das am 12. Januar Port Au Prince erschütterte.

mt – 22.01.2010

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.