Dr. Alban


Wenn der — übrigens auch im bürgerlichen Leben amtlich beeidete – Doktor und Dentist geahnt hätte, was ihn erwartete, wer weiß, ob er seine Zusage nicht umgehend revidiert hätte. So aber mußte er die MÜV-Kandidaten schon mit dem Zahnstocher auf Gefallen prüfen, bevor ihm überhaupt ein druckfähiges Licht aufging. Eher mundfaul und arg einsilbig gab sich der Hohepriester des Hausfrauen-HipHop. Äußerungen wie .funny“, wohlgemerkt nicht mit den Kartoffel-Chips zu verwechseln, ,good song“ oder ,quile good song“ sind denn auch das Maß vieler Kommentare:

Joe Jackson: .Erstaunlich poppig. Der Mann hat eigentlich viel mehr drauf (3) Alison Moyet: .Die überzeugt mich, zumindest ihre Stimme.* (4) Rausch: .Kein Kommentar. Die deutschen Texte sind mir halt ohnehin ein Buch mit sieben Siegeln.“ (2) Inspiral Carpets: .Passable Songs, aber es fehlt mir der rechte Beat.‘ (3) The Fat Lady Sings: .Schlaffe Songs.“ (2) De La Soul: .Mit Abstand das Beste in diesem Monat: Eine tolle LP voll faszinierendem Rap.“ (5) Black; , Eigentlich auch nicht mein Bier, aber zumindest zeilweise kann ich ihn noch tolerieren.“ (3) Dweezil Zappa: .Schon Vater Frank reichte mir. Von Groove null Ahnung. Ab auf den Müll damit.“ (2) Doobie Brothers: .Ich mag die Musik und die Songs.“ (4) Electric Light Orchestra: .Passable Songs, aber eher langweilig umgesetzt.“ (3)