„Draking“: Bildgewaltige Hommage von Drakes Heimatstadt


Rapper Drake wird in seiner Heimatstadt Toronto verehrt wie kein Anderer. Jetzt zollten ihm die Einwohner auf besonders bildgewaltige Art Tribut.

Er hat seinen eigenen Tag, sein eigenes Festival und ist verantwortlich für das inzwischen vom Oxford-Dictionary-Kommitee anerkannte Wort „YOLO“: Drake scheint momentan einfach nichts und niemand aufhalten zu können.

Seine Heimatstadt Toronto erinnert nun an die Anfänge des erfolgreichen Rappers, der in der TV-Serie „Degrassi“ einen Basketballstar spielt, der nach einer Schießerei im Rollstuhl sitzt. Die Rolle James „Jimmi“ Brooks ist den Menschen dabei so sehr im Gedächtnis geblieben, dass sie nun etliche Rollstuhl-Schilder in Toronto mit Drake-Stickern versahen. Der Trend „Draking“ ist geboren.

Drake findet die Aktion, die man ehrlicherweise als Form von Vandalismus bezeichnen müsste, übrigens „großartig“. Buzzfeed hat eine kleine Galerie angelegt, die ihr euch hier ansehen könnt.