Dumm Frage


HEINZ RUDOLF KUNZE

— „,Tommy‘ von The Who. Da war ich dreizehn Jahre alt.“

ALVIN LEE „Elvis‘ ,Heartbreak Hotel‘, denn ich liebte Scotty Moores Gitarrensolo und hörte es 20 Mal am Tag. Meine Mutter wurde bald verrückt.“ GARY MOORE -,“Rubber Soul‘ oder ,For Säle‘ von den Beatles‘ — ich weiß nicht i mehr genau, welche ich mir zuerst gekauft habe.“ JIMI HENDRIX – „Irgendwann Ende der Fünfziger kaufte ich mir ,The Best Of Muddy Waters‘ — ich war total verrückt nach Chicago Blues.“

WOLFGANG NIEDECKEN (BAP)

„Natürlich ,The Rolling Stones No.2′.“ HELGE SCHNEIDER „Es war irgendeine Archie Shepp“-LP! Den Titel weiß ich leider nicht mehr.

SEBASTIAN KRUMBIEGEL (DIE PRINZEN)

— „Das war ,A Night At The Opera‘ von Queen.“

RUDOLF SCHENKER (SCORPIONS) – „Jhen Play On‘ von Fleetwood Mac — eine Hammer LP.“

CAMPINO (DIE TOTEN HOSEN) — „Das war Deep Purples .Fireball‘ — denn seit ich denken kann, gab’s für mich am liebsten immer nur das Lauteste.“