Dunkle Wolken über dem Modeparadies: Bread & Butter-Opening-Party wegen Unwetter abgebrochen


Am Montag fand die Eröffnungsparty der Berliner Modemesse Bread & Butter statt, bei der unter anderem Cody ChesnuTT und Disclosure auftreten sollten. Wegen eines Unwetters wurde die Party allerdings vorzeitig abgebrochen.

Bevor sich der stillgelegte Flughafen Tempelhof in den nächsten Tagen in einen Modevergnügungspark für Tausende Besucher verwandelt, schmissen die Veranstalter der Modemesse Bread & Butter eine Eröffnungsparty. Angekündigt waren Live-Acts wie DJs Edzon und Benji B, die australische Band Hiatus Kaiyote und der US-Soul-Star Cody ChesnuTT.

Bevor sich das Unwetter zusammenbraute konnten die Gäste am Pool herumlungern, an Thai-Chi-Kursen teilnehmen und Spielgeld in Getränke und Snacks umsetzten. Neben massenweise Mode-Menschen konnte man auch den ein oder anderen Prominenten – Klaus Wowereit oder Marius Müller-Westernhagen etwa – antreffen.

Gegen 21 Uhr fing der Himmel jedoch an heftig zu rumpeln, Wolken erbrachen Regen und aus den Lautsprechern ertönte: „Aufgrund technischer Probleme bitten wir Sie die Veranstaltung schnellstmöglich zu verlassen.“ Und so mussten die Besucher mit enttäuschten Gesichtern den Heimweg antreten.

Die Bread & Butter ist eine internationale Fachmesse für Streetwear sowie Marketing- und Kommunikationsplattform und findet vom 2.-4. Juli 2013 parallel zur Mercedes-Benz Fashion Week in Berlinstatt.