Ehrenjob für Dave Grohl bei den Oscars


Dave Grohl wird bei den Oscars eine „besondere Performance“ geben.

Frisch bestätigt für die diesjährigen Oscars: Dave Grohl. Der „Foo Fighters“-Frontmann wird die Awards-Verleihung mit einer „besonderen Performance“ aufmischen. Ob dies während der alljährlichen Hommage an kürzlich verstorbene Schauspieler passieren wird, wollten die Oscar-Produzenten nicht verraten.

Grohl hat keinerlei Verbindung zu den Nominierten in diesem Jahr, weshalb über seinen Auftritt umso mehr spekuliert wird. Vielleicht sucht er aber auch nur eine weitere Gelegenheit, seinen erstmals bei der Grammy-Verleihung präsentierten roten Plastikbecher wieder zu zücken.

Neben Dave Grohl wurden außerdem Oscar-Preisträger Morgan Freeman, John Legend und „Star Wars“-Regisseur J.J. Abrams für das Event am 28. Februar bestätigt. Ebenfalls neu in der Laudatoren-Riege: die Schauspieler Sacha Baron Cohen und Henry Cavill.