Eight Legs


Vier Jungspunde aus Stratford-Upon-Avon, Sam Jolly, Jack Garside, Adam Neil und Jack Warton, unverschämt versiert in klassischem britischem Gitarrenpop mit melancholischen Untertönen und knackigem Straight-Forward-Appeal.

Eight Legs (vier Bandmitglieder auf jeweils zwei Beinen – simpler kann man sich kaum benennen, ohne dabei dumm zu wirken) wissen verdammt genau, wo der Stilhammer hängt: Sie lassen sich von Hedi Slimane fotografieren und lieferten die Musik zur Dior Homme Winter 06 Show. Vor etwa einem Jahr waren die vier praktisch unter Ausschluss der Öffentlichkeit zum ersten Mal in Deutschland auf Tour, zuletzt konnte man Eight Legs im Vorprogramm der Pigeon Detectives bewundern. „Young rock romantics take their turn in the spotlight“ titelte das V Magazine und bejubelte die Musik der Eight Legs als „strangely grand, beautiful and universal“. Die tolle Single „Blood. Sweat. Tears.“ ist gerade auf Weekender Records erschienen, das Debütalbum der Eight Legs ist für Anfang 2008 zu erwarten.

www.eightlegs.co.uk www.myspace.com/eightlegs

Michael Wopperer – 09.10.2007