Ein Frauenhasser hat „Star Wars: Die letzten Jedi“ auf 46 Minuten gekürzt


Der „Aktivist“ dürfte selbst gemerkt haben, dass der Film ohne Daisy Ridley und Carrie Fisher wertlos ist.

Er nennt sich „Aktivist für die Rechte von Männern“. In Wirklichkeit hat der Nutzer, der auf illegalen Plattformen gerade eine stark gekürzte Version von „Star Wars: Die letzten Jedi“ verbreitet, nur ein großes Problem mit starken Frauen in Filmen.

„Star Wars: Die letzten Jedi“ stellt gleich mehrere Frauen in den Mittelpunkt. Daisy Ridley spielt Rey, die bei Luke Skywalker in die Lehre geht. Carrie Fisher gibt zum letzten Mal General Leia Organa, während Newcomerin Kelly Marie Tran als Rose auf eine Side-Mission geht. Genau diese Rollen scheinen einen „Fan“ nun so sehr gestört zu haben, dass er den Film illegal beschafft, ihn extrem gekürzt und dann wieder illegal ins Netz geladen hat.

Wie viel „Die letzten Jedi“ ohne Frauen wert ist, dürfte dem „Aktivisten“ und Cutter selbst aufgefallen sein: Die Schnittfassung ist nämlich nur noch 46 Minuten lang. Mark Hamill und Regisseur Rian Johnson regierten via Twitter mit Gespött auf die Schnittfassung. Nachdem eine Filmkritikerin mit einem Lachen auf die Nachricht über die Schnittfassung auffiel, ergänzte Johnson wie folgt:

https://twitter.com/rianjohnson/status/953107873487208448?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Ffilm%2Fstar-wars-the-last-jedi-46-minute-cut-mocked-john-boyega-mark-hamill-2220966

https://twitter.com/HamillHimself/status/953312313758564352?ref_src=twsrc%5Etfw&ref_url=http%3A%2F%2Fwww.nme.com%2Fnews%2Ffilm%2Fstar-wars-the-last-jedi-46-minute-cut-mocked-john-boyega-mark-hamill-2220966

 

Der nächste Film aus der „Star Wars“-Reihe erscheint bereits Ende Mai 2018. Dann wird in „Solo: A Star Wars Story“ die Geschichte des jungen Han Solo erzählt, der nun von Alden Ehrenreich gespielt wird.

https://www.musikexpress.de/star-wars-alle-filme-ranking-727377/