Ein neues Madonna-Album soll noch dieses Jahr erscheinen


Anscheinend dürfen wir uns dafür auf portugiesische Musikeinflüsse einstellen.

Natürlich macht es die Queen of Pop spannend, wenn es um neuen musikalischen Output geht. Im Mai postete Madonna auf Instagram noch ein Bild mit der Überschrift „Beautiful Game“, das verdächtig nach Coverart aussah, den Song spielte sie außerdem bereits kurz vorher auf der Met Gala in New York.

https://www.instagram.com/p/Bi4T9k4hL3Q/?utm_source=ig_embed

Jetzt haben sich die Gerüchte um ein neues Album wohl bestätigt. In einem Interview mit Vogue Italia sagte die Sängerin, dass sich ihre Fans auf neues Material in den nächsten Monaten freuen dürfen. Madonna, die kürzlich nach Lissabon gezogen ist, erzählt: „Ich habe eine Menge wirklich großartiger Künstler kennengelernt und mit ihnen zusammengearbeitet. Lissabon hat meine Musik und meine Arbeit beeinflusst.“

Es wäre das 14. Studioalbum der 59-jährigen und die erste Veröffentlichung seit dem 2015 erschienenen REBEL HEART. Wie das klingen mag, ob Ariana Grande wirklich mit von der Partie sein wird und ob Madonna jetzt Headlinerin auf dem Glastonbury 2019 sein wird oder nicht, das bleibt alles aber noch abzuwarten.