Ein Rapper im aktuellen Sportstudio: Marteria zu Gast beim ZDF


Marten Laciny spielte in der U17-Nationalmannschaft Fußball, modelte und ist heute bestens als Rapper mit dem Künstlernamen Marteria bekannt. Im aktuellen Sportstudio freestylt er etwas und sagt, dass er niemals seine Rapkarriere gegen einen Stammplatz bei den Bayern eintauschen würde.

Am 3. Oktober 2015 war Marteria zu Gast beim ZDF. Im aktuellen Sportstudio sprach er über die deutsche Einheit, die Entwicklung des Fußballs im Osten sowie seine eigene Karriere. Außerdem gab es ein Battle im Torwandschießen gegen den Darmstädter Kapitän Aytaç Sulu und Christian Tülge. Einen Freestyle ließ der Rostocker Rapper ebenfalls hören.

Nachdem er seinen eigenen Werdegang vom Fußballer übers Modeln zur Musik erläutert, äußert sich Marteria zu der Frage, warum es ostdeutsche Vereine in der Bundesliga schwer hätten: „Es liegt nicht immer nur am Osten oder am Westen.“ Für die Bundesliga sei aber ein starkes Team und ein guter Zusammenhalt im Verein wichtig.

Zu seinem ehemaligen Verein Hansa Rostock, der nach einem guten Saisonstart mittlerweile etwas schwächelt, erklärt Marteria: „Wir haben so viel Leid erfahren die letzten Jahre, es ist egal ob wir jetzt irgendwie aufsteigen. […] Hauptsache mal so ein bisschen Ruhe.“

Im folgenden Video wird ab Minute 22 dann auch noch etwas gefreestylt – mit Stichwortzuruf:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.