Eine Website wählt ihre gestreamten Musikvideos nur nach einem Kriterium aus: Qualität.


Wer bei VIVA Kopfschmerzen bekommt und MTV höchstens mal in der Nacht erträgt, dem bietet sich jetzt eine Alter native im Internet: Sputnik7 ist ein neuer „Webchannel“ für Musikvideos im Streaming-V erfahren. Auf vier verschiedenen „Stationen“ werden rund um die Uhr Clips von Künstlern geboten, die sich meist jenseits des Mainstream bewegen. Gerade die Elektronik- und Independent-Fraktion ist mit Künstlern wie Sneaker Pimps, The Chemical Brothers oder den Eels gut vertreten. Darüber hinaus bietet Sputnik7 aber auch noch zahlreiche Streams aus den Bereichen Film, Animationen und Comics (Mangas). Für die nahe Zukunft planen die Sputnik7-Kosmonauten übrigens auch ein eigenes Radioprogramm ins Netz zu stellen. Tipp: Unbedingt bei „Free Downloads“ reinklicken! Mit etwas Glück gibt es hier wirkliche digitale Leckerbissen wie beispielsweise MP3-Songs von Cousteau oder den Llama Farmers.

www.sputnik7.com