Eko Fresh rappt für die Deutsche Bahn

„Spätestens seit diesem Track ist Schwarzfahren out“: Eko Fresh macht mit dem Track „Rollin'“ Werbung für die Deutsche Bahn Regio Bayern.

„Is mir egal“ von der Berliner BVG war gestern: Die Deutsche Bahn Regio Bayern hat Eko Fresh als Marketing-Schirmherren erkoren. Der Kampagnen-Song „Rollin'“ wurde heute veröffentlicht und tischt Zeilen wie „Wir chilln‘ hier im Zugabteil/ Wenn wir reisen Brudi, dann nur mit Style“ oder „Wir entdecken Bayern mit der Bahn“ auf. Neben Bahnszenen und Breakdance-Einlagen zeigt das Video auch ganz klischeemäßig Dirndl und Lederhosen. Der gebürtige Kölner Ekrem Bora aka Eko Fresh selbst ist nicht im Video zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=xRdd7fyO-OY

Das Video wurde in der DB-Regio-Werkstatt in Passing gedreht, weitere Hintergrundinformationen zur Kampagne gibt es hier.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.