Electric Ladyland


Electric Ladyland“, die dritte: Nach den Toten Hosen, die das berühmte Coverfoto von Jimi Hendrix‚ LP-Klassiker „Electric Ladyland“ 1993 für ihr „Reich & Sexy“-Album nachstellten, sind nun auch die Fun Lovin‘ Criminals auf den Geschmack gekommen. Die Engländer zieren mit dem Bildnis der nackten Ladies ihre aktuelle Single „King Of New York“. Fotograf Bob Gruen wollte anstelle professioneller Models nur Mädchen aus dem Bekanntenkreis der Band zum Shooting einladen und hatte zunächst Bedenken, ob er für das textilfreie Motiv genügend willige Damen Finden würde. Als es dann soweit war, standen statt der benötigten 19 überraschend sogar 22 barbusige Bandfreundinnen im Studio. Gruen entschuldigt das zahlenmäßige Abweichen von der Originalvorlage: „Ich hatte nicht das Herz, auch nur eines der Mädchen unverrichteter Dinge wieder nach Hause zu schicken.“ Verstehen wir, Bob.