Ellie, Yeezy, Beyoncé oder wieder Adele – wer singt den nächsten Bond-Song?


Am 6. November ist es soweit. Der neue „James Bond“ kommt in die Kinos. Wer diesmal die Ehre haben wird das weltberühmte Intro zu singen ist noch offen, Vorschläge gibt es aber viele. Eine Prognose.

Es waren Duran Duran, die jüngst sagten, dass sie Ellie Goulding – ihrerseits vorgeschlagen von Sam Smith – für nicht interessant genug halten um den kommenden Bond-Song zu performen. Sam Smith selbst wurde für diesen Job ebenfalls von verschiedenen Seiten ins Spiel gebracht. Die alten Discoboys von Duran Duran aber, nein, die haben ihre ganz eigene Vorstellung: Neben Florence And The Machine und Daft Punk schlugen sie Kanye West vor.

Wir möchten an dieser Stelle dringend davon abraten, Yeezy als Soundtrack-Lieferant zu engagieren. Mit Sicherheit würde in letzter Sekunde eines der aktuellen Bondgirls wie Monica Bellucci gegen Kim Kardashian-West ausgetauscht werden. Als Folge räkelten sich dann Frauen mit ausladenden Hinterteilen im Vorspann – das will doch keiner sehen, oder?

Mit Ellie Gouldings lieblicher Stimme bekäme der kommende Bond-Song mit Sicherheit etwas romantisch Verspieltes. Sam Smith könnte dafür sorgen, dass man im Anschluss eine Träne vergießt und Muse (ebenfalls vorgeschlagen, von wem auch immer) würden garantiert noch eine politische Botschaft ins Intro packen. Adele ein zweites Mal ranzulassen ist ebenfalls im Gespräch. Ob sie die weiße Shirley Bassey werden würde? Die brachte es nämlich auf satte drei Bond-Songs, auch wenn „Goldfinger“ unerreicht blieb. Und dann wäre da noch Beyoncé.

Diese wohl für viele am wahrscheinlichsten geltende Option könnte in einigem Auf-und Ab führen wenn sie ihr Stimmvolumen in etwas mehr als drei Minuten möglichst umfangreich präsentiert. Es wäre aber denkbar. Lady Gaga übrigens seit ihrem Tony-Bennett-Trip auch. Aber warum nicht einfach auch mal was Verrücktes probieren und sich momentan in der Versenkung befindliche Acts rauskramen? Mariah Carey zum Beispiel oder noch besser: David Hasselhoff. Da wüsste man wenigstens wie der Bond-Song klingen wird: überflüssig.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Aber Achtung: Laut Regisseur Sam Mendes ist der Bond-Song bereits aufgenommen. Wer ihn sang, soll in Kürze bekannt gegeben werden.