Empire Of The Sun enthüllen Albumdetails durch Hieroglyphen-Rätsel


Die Australier haben sich eine ganze Geschichte und Schnitzeljagd um die Album-Veröffentlichung ausgedacht.

Empire Of The Sun haben um ihr neues Album eine Geschichte gebaut, die sich um einen Herrscher dreht, der die Hoffnung nicht aufgibt und für das Gute kämpft. In Kooperation mit dem NME hat die Band jetzt ein weiteres Hieroglyphen-Puzzle veröffentlicht, das angeblich vor Tausenden von Jahren in einer alten Höhle aufgetaucht ist und auch schon im Trailer “Ice On The Dune“ zum neuen Album zu sehen war.

Die Hieroglyphen in der Zeichnung sind in einer geheimen Sprache geschrieben, die nur im mystischen Kosmos der Band verstanden wird. Für alle, die der Entschlüsselung nicht mächtig sind, gibt es allerdings auf der Website von Empire Of The Sun eine Dekodierungshilfe. Mit dieser kann man die in der Zeichnung unterstrichene Phrase, die besonders wichtig für das neue Album sein soll, entschlüsseln, um so weitere Neuigkeiten zu erfahren.

Die Maya-Schnitzeljagd der Australier geht noch bis zur Album-Veröffentlichung weiter. Ein Erscheinungstermin steht noch nicht fest. Bis neue Rätsel zur Entschlüsselung auftauchen, kann man hier mit dem 2009 erschienenen WALKING ON A DREAM die Zeit totschlagen: