Erste Bandbestätigungen für das splash! Festival 2014


Die erste Welle ist schon einmal vielversprechend: Neben Fünf Sterne deluxe darf man sich auch auf Acts wie Prinz Pi, Alligatoah und Sierra Kid freuen.

Für das splash! Festival 2014 stehen nun die ersten Acts fest. Mit dabei sind unter anderem Wiz Khalifa, Prinz Pi und Cro, wie die Veranstalter am Montag bestätigten.

Die größte Überraschung bislang: Die wiedervereinten Fünf Sterne deluxe um Das Bo und Tobi Tobsen geben sich – wie auch beim Hurricane und Southside 2014 – die Ehre in Ferropolis. Allerdings verspricht es auch mit den weiteren bestätigten Künstlern ein hochkarätiges Line-Up zu werden. Hier eine Zusammenfassung der Musiker, die bisher für das splash! Festival in Gräfenhainichen zugesagt haben:

A$AP Ferg / Ahzumjot / Alligatoah / Antilopen Gang / Cro / DCVDNS / Fünf Sterne deluxe / K.I.Z / Karate Andi  / Kollegah / Prinz Pi / Sierra Kidd / SSIO / Vic Mensa / Wiz Khalifa / Yelawolf

Das splash! Festival wird nächstes Jahr vom 11. bis 13. Juli 2014 in Gräfenhainichen stattfinden.