Exklusiv: Noel Gallagher deutet Knebworth-Auftritt von Oasis als DVD-Veröffentlichung an


Noel Gallagher gibt Anlass zur Vermutung, dass es zum Jubiläum des Oasis-Albums "(What's The Story) Morning Glory?" im Jahr 2015 eine Wiederveröffentlichung inklusive einer Live-DVD mit den legendären Auftritten in Knebworth geben wird

Noel Gallagher plant womöglich ein Reissue des Oasis-Albums („What’s The Story) Morning Glory?“ – inklusive eines Mitschnitts der legendären Auftritte in Knebworth 1996. Das sagte er im Interview, das in der Oktober-Ausgabe des Musikexpress enthalten sein wird. Die zwei Konzerte in Knebworth markieren den Zenit der Band und einen Höhepunkt der Britpop-Welle. Innerhalb weniger Minuten waren die Auftritte vom 10. und 11. August ausverkauft: 250.000 Konzertkarten für zwei Abende. Die im Netz kursierenden Knebworth-Videos sind jedoch von eher zweifelhafter Qualität.

Ein Auszug aus unserem Interview:

Warum wurden die legendären Konzerte in Knebworth (1996) noch nicht auf DVD veröffentlicht? Sie wurden doch professionell mitgeschnitten.
Ich weiß was, was Sie nicht wissen! Ich kann nur so viel sagen: 2015 steht der 20. Geburtstag von „…Morning Glory?“ an.

Weitere Artikel:

Noel Gallagher: Musikvideo zu „The Death of You and Me“. Noel Gallagher hofft auf ein Oasis-Comeback. Different Gear, Still Speeding. Beady Eye: drei Konzerte in Deutschland.

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt gibt es auch in unserem Newsletter.