Exklusive Videopremiere: Albrecht Schrader über das „Leben in der Großstadt“


Albrecht Schraders neuer Song „Leben in der Großstadt“ ist der „perfekte Lebensbegleiter für Großstadtneurotiker und Schreibtischtäter“.

Albrecht Schrader, besser bekannt als das Musikgenie, das online anstelle von K.I.Z bei Jan Böhmermann zu sehen ist, hat heute sein Video zu „Leben in der Großstadt“ veröffentlicht. Der Song versprüht die Stimmung eines besonders gelungenen Haindling-Soundtracks (mit Indie-Pop-Instrumentierung). Der Text erinnert an Joachim Ringelnatz und das Video erinnert uns daran, dass in deutschen Innenstädten auch schon mal mehr los war.

Die Handlung des Clips: Eine Taube sucht nach Nahrung, nach Anschluss und geht, mangels Erfolg, nachts in einen Club – kennen wir alle. Seht hier unsere exklusive Videopremiere zu „Leben in der Großstadt“ von Albrecht Schrader:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die neue EP LEBEN IN DER GROSSSTADT von Albrecht Schrader könnt Ihr auf Vinyl bei Amazon oder direkt bei Staatsakt bestellen.

Hier ist Albrecht Schrader im April live zu sehen:
12.04. Köln, Studio 672
13.04. Hamburg, Kleiner Donner
14.04. Berlin, Monarch