Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Musikexpress exklusive Kraftwerk Vinyl in Ausgabe 04-19

Exklusive Videopremiere: Albrecht Schrader über das „Leben in der Großstadt“

Albrecht Schrader, besser bekannt als das Musikgenie, das online anstelle von K.I.Z bei Jan Böhmermann zu sehen ist, hat heute sein Video zu „Leben in der Großstadt“ veröffentlicht. Der Song versprüht die Stimmung eines besonders gelungenen Haindling-Soundtracks (mit Indie-Pop-Instrumentierung). Der Text erinnert an Joachim Ringelnatz und das Video erinnert uns daran, dass in deutschen Innenstädten auch schon mal mehr los war.

Die Handlung des Clips: Eine Taube sucht nach Nahrung, nach Anschluss und geht, mangels Erfolg, nachts in einen Club – kennen wir alle. Seht hier unsere exklusive Videopremiere zu „Leben in der Großstadt“ von Albrecht Schrader:

Die neue EP LEBEN IN DER GROSSSTADT von Albrecht Schrader könnt Ihr auf Vinyl bei Amazon oder direkt bei Staatsakt bestellen.

Kooperation

Hier ist Albrecht Schrader im April live zu sehen:
12.04. Köln, Studio 672
13.04. Hamburg, Kleiner Donner
14.04. Berlin, Monarch


Videopremiere: Deniz Jaspersen (Herrenmagazin) veröffentlicht ersten Solosong „Alte Muster“
Weiterlesen