Fall17-Lookbook: HUF kehrt mit seiner neuen Kollektion zurück zu seinen Wurzeln


Die Marke aus San Francisco verbindet in ihren neuen Stücken für den Herbst all die Subkulturen, für die sie stehen will.

Keith Hufnagel hat es definitiv geschafft: In nur 15 Jahren hat der ehemalige Skateboard-Slacker seine Marke HUF zu einem weltweit operierenden Streetwear-Giganten gemacht – und dabei nie seine Subkultur-Wurzeln vergessen. Das beweist eindrucksvoll die neue Herbst-Kollektion, die mit Stilelementen verschiedener 90er-Strömungen arbeitet und der es so gelingt, den Geist von Rave, HipHop und West-Coast-Skate-Punk einzufangen.

Das Angebot der aktuellen Linie ist so divers, dass man gar nicht weiß, welches Stück als Key Piece gelten soll: Sind es die klassischen Skate-Schuhe mit dicker schwarzer Gummisohle und farblich abgesetzter bordeauxroter Wildleder-Oberfläche oder eher der neongelbe Tracksuit, der sowohl Block Party als auch Warehouse-Rave crashen würde?

https://www.instagram.com/p/BWtmodtlUZK/

https://www.instagram.com/p/BWsxyrBAvFs/

Es ist genau die Hingabe zu Details und szenetypischen Kleidungscodes, die HUFs DNA ausmachen und auch die Fall17-Kollektion zu einem gelungenem Hybrid aus kulturellem Erbe und Vorwärtsdenken machen.

https://www.instagram.com/p/BWt8NpYHEbw/?taken-by=asatoiida

Die Kollektion kann bereits jetzt im Online-Store von HUF geshoppt werden. Shirts gibt es ab 30 Dollar, die auffällige gelbe Track Jacket geht mit 90 Dollar ins Geld.