Fashion meets rock show: Laurèl inszeniert Runway-Präsentation als Konzert

von

Unter dem Motto „Love me or leave me“ präsentierte das Label Laurèl am 16. Januar seine neue Herbst-/Winterkollektion für 2014 auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Als besonderes Highlight holte sich das Unternehmen die Lokalpatrioten I Heart Sharks als Live-Act auf den Laufsteg.

Womenswear mit Ecken und Kanten, die feminine Kleidung durch typisch rockige Elemente wie Nieten, Zipper, Leder und grobem Strick in die rebellische Ecke schubst – so erklärt Chefdesignerin Elisabeth Schwaiger die neuen Looks von Laurèl. Wie die Faust aufs Auge passt da der Stil von I Heart Sharks: Synthesizer und Gitarren, mal hart, mal zart, ergänzten die Designerstücke um eine akustische Komponente. Die in Berlin lebenden Musiker spielten neben bekannten Songs wie „Summer“ und „Neuzeit“ vom 2011 erschienenen Debüt SUMMER auch den neuen Track „To Be Young“. Das neue Album ANTHEMS erscheint im März 2014.

Hier die komplette Setlist der Runway-Show mit I Heart Sharks:

„To Be Young“

„Monogamy“

„Summer“

„Wolves“

„Fools“

„Neuzeit“


„Rave The Planet“: „Love Parade“-Nachfolger feiert ersten Geburtstag
Weiterlesen

3 Monate MUSIKEXPRESS nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €