Feat. Taylor Hawkins: Iggy Pop kündigt neues Album EVERY LOSER offiziell an


Das 19. Album des Godfather of Punk soll im Januar 2023 erscheinen. Mit umfassender Gästeliste.

Im Oktober gab es schon die erste Single „Frenzy“ zu hören, jetzt hat Iggy Pop sein neues Album EVERY LOSER auch offiziell angekündigt. Die 19. Platte des Godfather of Punk soll am 6. Januar 2023 erscheinen.

„Frenzy“: Iggy Pop veröffentlicht neue Single

EVERY LOSER erscheint im Rahmen einer Partnerschaft zwischen Atlantic Records und Gold Tooth Records, dem neuen Label des Produzenten Andrew Watt. Watt spielt auf dem Album, wie schon bei „Frenzy“ zu hören, Gitarre, außerdem wird Pop von Guns-N’Roses-Bassist Duff McKagan, Red-Hot-Chili-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith und Blink-182-Drummer Travis Barker verstärkt. Auch der verstorbene Taylor Hawkins von den Foo Fighters soll darauf zu hören sein.

„Ich bin der Typ ohne Shirt, der rockt. Andrew und Gold Tooth verstehen das, und wir haben auf altmodische Weise zusammen eine Platte gemacht“, sagte Iggy dazu. „Die Musiker sind Typen, die ich seit ihrer Kindheit kenne, und die Musik wird euch aus den Latschen hauen.“ Das aktuelle Iggy-Pop-Album FREE erschien 2019.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

EVERY LOSER – IGGY POP

  • 1. Frenzy
  • 2. Strung Out Johnny
  • 3. New Atlantis
  • 4. Modern Day Rip Off
  • 5. Morning Show
  • 6. The News For Andy
  • 7. Neo Punk
  • 8. All The Way Down
  • 9. Comments
  • 10. My Animus Interlude
  • 11. The Regency