„Frenzy“: Iggy Pop veröffentlicht neue Single


Auf dem ersten Song vom neuen Album „Every Loser“ spielen auch Duff McKagan, Chad Smith und Produzent Andrew Watts.

Iggy Pop hat die erste Single von seinem kommenden Album „Every Loser“ veröffentlicht. Der Ur-Punkrocker veröffentlichte „Frenzy“ am Freitag, den 28. Oktober als Zeichentrick-Video auf seinem offiziellen Youtube-Account. „Every Loser“ soll am 6. Januar 2023 erscheinen.

Måneskin und Iggy Pop: So klingt die gemeinsame Version von „I Wanna Be Your Slave“

Produziert wurde das Album von Andrew Watts, der zu „Frenzy“ auch selbst Backing-Vocals beisteuerte. Auf dem Song spielen auch Guns-N’Roses-Bassist Duff McKagan und Red-Hot-Chili-Peppers-Schlagzeuger Chad Smith. „Von einem Soziopathen gestalkt zu warden, ist ein großartiger Weg, das Blut zum Kochen zu bringen“, sagt Pop über „Frenzy“, was übersetzt „Wahn“ bedeutet.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Andrew und sein Label Gold Tooth haben mich verstanden, und so haben wir zusammen eine Platte auf die ‚Altmodische‘ gemacht“, sagte Pop in der ersten Ankündigung des Albums „Die Studiokollegen sind Jungs, die ich schon seit ihrer Kindheit kenne. Ergo: Die Musik wird euch den Arsch versohlen. Habt einen tollen Tag.“ Sein letztes Album veröffentlichte der „Godfather of Punk“ 2019 mit „Free“.