Fotos

Feine Sahne Fischfilet: So sieht es bei ihrer Tour 2019 aus


Am 14. Dezember 2019 spielten Feine Sahne Fischfilet das achte von insgesamt 14 Deutschlandkonzerten ihrer großen „Wir haben noch immer uns!“-Wintertour. Ihre aktuelle Tournee führte die Politpunkband aus Mecklenburg-Vorpommern am Vortag nach Zwickau und von dort aus nach Oldenburg. Am 19. Dezember werden Feine Sahne Fischfilet in der Dortmunder Westfalenhalle zu sehen sein.

Die „Nordwest Zeitung“ beschrieb das Konzert als ein „schweißtreibendes Erlebnis“, bei dem Monchi und Co. erneut „Haltung zeigten“ und „provozierten“. Auch wir haben einen Fotografen in die Weser-Ems-Halle geschickt. Seht oben unsere Fotos von Feine Sahne Fischfilets politisch und energiegeladener Bühnenshow.

Feine Sahne Fischfilet live 2019 – hier sind die verbleibenden Termine:

  • 19.12.2019 Bochum, RuhrCongress
  • 20.12.2019 Koblenz, CGM Arena
  • 21.12.2019 Hamburg, Sporthalle Hamburg
  • 27.12.2019 Frankfurt (Oder), Messe
  • 28.12.2019 Bamberg, BROSE ARENA

Bei der Tour handelt es sich um die letzten Auftritte, bevor sich Feine Sahne Fischfilet einer längeren Live-Pause widmen wollen.

Zuletzt sah sich die Band mit dem Vorwurf konfrontiert, man hätte während eines Konzertes in der Spandauer Zitadelle gegen die Auflagen des Bezirksamts Berlin Spandau verstoßen, indem man unter anderem Bier in Glasflaschen verteilt habe.

Diese Meldung stellte sich jedoch schnell als falsch und irreführend heraus: Die lokale CDU und das Bezirksamt Spandau hätten die reibungslose Konzertveranstaltung in einem völlig anderen Licht erscheinen lassen und bewusst Falschmeldungen gestreut. Feine Sahne Fischfilet konnten somit durch ihre Anwältin eine Unterlassungserklärung erwirken, mit der sie eine dauerhafte Richtigstellung der Tatsachen durchsetzten.


Die besten Kopfhörer im Überblick
Weiterlesen