Festivals verschoben


Ihre Festivals hat die Frankfurter Agentur Lippmann & Rau auf das erste September-Wochenende verschoben. Das für den 27.8. angekündigte Festival auf dem Nürnberger Zeppelin-Feld findet nun am 3. September statt; im Wildpark-Stadion von Karlsruhe geht es nicht am 28. 8., sondern am 4. September rund.

Die endgültige Besetzungsliste lautet: Santana, Chicago, Rory Gallagher & Band, Udo Lindenberg & das Panikorchester, Thin Lizzy und Lake. Steve Miller, der ursprünglich auch angekündigt worden war, tritt nicht auf. Die Gruppen spielen auf „großen, wetterunabhängigen Spezialbühnen, die kürzeste Umbaupausen garantieren“, wie die Agentur mitteilt. Außerdem hätten die technischen Manager von Santana und Chicago aufgrund ihrer Erfahrungen mit Open Air-Konzerten wertvolle Hilfe bei den Vorbereitungen geleistet. Bei der Auswahl der Festival-Gelände haben die Veranstalter darauf geachtet, den Besuchern größere Bewegungsfreiheit und einen besseren Kontakt zur Bühne, zu bieten.