FFS – Franz Ferdinand und Sparks präsentieren erste Single „Piss Off“

Befreundet sind die beiden Bands schon lange, doch erst jetzt erscheint eine gemeinsame Platte: Unter dem Namen FFS haben die schottische Indie-Band Franz Ferdinand und die Glam-Rock-Brüder Ron und Russel Mael von den Sparks eine Platte aufgenommen, die am 5. Juni erscheint. Nun gibt es mit „Piss Off“ den ersten Teaser-Track des Albums zu hören.

Der Song gehörte zu den ersten Demos, an denen die Bands gemeinsam arbeiteten. Der bemerkenswert schnelle Aufnahmeprozess – das gesamte Material wurde innerhalb von 15 Tagen aufgenommen – wurde von Produzent John Congleton (Swans, St. Vincent, David Byrne) überwacht. Hier könnt Ihr in „Piss Off“ reinhören:


Das Heft

Jetzt den Newsletter abonnieren!

Jede Woche neu: alle Nachrichten, Liveberichte, Gewinnspiele, Rezensionen, Videos, Charts, Listen und mehr!

und möchte, dass die Axel Springer Mediahouse Berlin GmbH mir Newsletter mit Produktangeboten und/oder Medienangebote per E-Mail zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit .

Bitte lies dazu unsere Datenschutzhinweise
Überraschung in London: Nick Cave holt Kylie Minogue auf die Bühne
Weiterlesen