Foo Fighters: Auftritte als The Holy Shits und Zukunftspläne


Am vergangenen Mittwochabend spielten die Foo Fighters getarnt unter dem Namen "The Holy Shits" in einer kleinen Location im englischen Brighton. Ein Fest für die 600 anwesenden Fans. Zudem gibt es Hinweise auf Zukunftpläne bezüglich des 20-jährigen Jubiläums der Band.

Die Foo Fighters spielten am vergangenen Mittwochabend das erste ihrer drei Konzerte in eher überschaubaren und kleinen Locations. Der Auftritt fand im englischen Brighton statt und die Foo Fighters spielten unter dem Namen „The Holy Shits“.

Zur Freude der gerade mal 600 anwesenden Fans performten Dave Grohl und seine Band Tracks, die sie schon seit Jahren nicht mehr live hören ließen, wie zum Beispiel „Enough Space“, „Big Me“ oder „Up In Arms“. Als es schließlich an die Klassiker der Foo Fighters ging, schüttelte die Band erneut einige Überraschungen aus dem Ärmel: Aus dem Titel „Learn To Fly“ wurde ein Trash-Metal-Song, Pat Smear spielte bei „The Pretender“ ein ausgedehntes Gitarrensolo. Der Song enthielt ebenfalls ein kurzes Snippet eines noch nicht bekannten Tracks, der höchstwahrscheinlich Teil des kommenden Albums SONIC HIGHWAYS ist.

Ein kleines Highlight gab es noch: Die Foo Fighters widmeten „Big Me“ nicht nur der anwesenden britischen Foo-Fighters-Tributeband, sondern holten deren Sänger auf die Bühne, um gemeinsam „White Limo“ zu performen. 

Bassist Nate Mendel plauderte erst kürzlich über das neue Album und die Zukunft der Band. Angeblich sind bereits Pläne für das 20-jährige Jubiläum der Band kommendes Jahr im Gange. Er bezeichnete diese als „fucking cool“. Die Foo Fighters veröffentlichten im Jahr 1995 ihr selbstbetiteltes Debütalbum, aus dem Songs wie „This Is A Call“, „Big Me“ oder „I’ll Stick Around“ hervorgingen.

Die Foo Fighters werden noch zwei weitere Konzerte dieser Art spielen und deuteten zudem Auftritte im Londoner Wembley Stadion an. Das achte Studio-Album SONIC HIGHWAYS erscheint am 10. November 2014 und die dazugehörige HBO-Serie startet am 1. Oktober.

Seht euch hier ein Fanvideo von der Performance von „White Limo“ an diesem Abend an:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die Setlist des Dienstagabends in Brighton:

Enough Space
I’ll Stick Around
See You
New Way Home
Up in Arms
Big Me
Generator
Rope
The Pretender (mit Snippet eines neuen Songs)
Learn to Fly
White Limo (mit Sänger der Foo-Fighters-Tributeband)
Arlandria
Cold Day in the Sun
Dear Rosemary
Breakdown (Tom Petty and the Heartbreakers cover)
My Hero
Hey, Johnny Park!
Everlong

All My Life