Fotostrecke: Die Führerscheine von Hitchcock, James Brown und Janis Joplin


Nahezu jeder hat einen, aber oft sieht ihn dann doch nur die Polizei: So sahen die Führerscheine von Alfred Hitchcock, Janis Joplin und Michael Jackson aus.

Das Foto auf dem Führerschein. Die meisten Menschen sind froh, wenn dieses hastig in irgendeinem Fotoautomaten aufgenommene Porträt außer der Polizei niemals jemand zu Gesicht bekommt.

Und gerade Führerscheine von Musikern und Prominenten sind ein begehrtes Sammlerobjekt geworden, liefern sie doch einen kleinen Einblick in den Alltag der ansonsten so unnahbar scheinenden Stars. So kommt es, dass Führerscheine von Persönlichkeiten wie Alfred Hitchcock, Johnny Cash oder Janis Joplin vierstellige Summen und mehr auf Auktionen erzielen.

Und bei Dangerous Minds hat man sich auf die Suche nach genau diese Führerscheinen gemacht  – die komplette Galerie und weitere Hintergrundinformationen findet Ihr hier.

mjmalibugranprixracinglicenswealskdjalksjd_465_349_int

taxilicencedeniroallkasdlkfjasd1976_465_386_int

jannisjoplin1969dlasdlkalscaliasldkalsdjf_465_347_int

jamesbrownagustagadl1983alksdjfalsdj_465_293_int

alfredhitchdl1999calidlalskdjlasdjf1_465_311_int