Frank Zappa – kurz berichtet


Frank Zappa produzierte und inspirierte die Mothers Of Intention auf ihrer neuen Langspielplatte „Burnt Weenie Sandwich“…

The Small Faces haben sich vergrößert. Hinzugekommen sind Ron Wood und Rod Steward. Inzwischen haben sie eine Single „Flying“ und eine LP „The First Step“ veröffentlicht…

Neil Young, Mitglied von Crosby Stills And Nash nahm sein drittes-Solo-Album auf…

Friends Of Distinction bekommen eine Goldene Schallplatte für „Going In The Circles“. Der Single-Hit erscheint auch auf der neuen Langspielplatte „Highly Distinct.“ …

Young Society heißt eine neue Pop-Gruppe aus Österreich. Es sind die vier Brüder Czernin, die alle jahrelang zu den Wiener Sängerknaben gehörten. Erste Single: „I Like Silence“ und „Thunderstorm“…

Delaney und Bonnie, die vom Star-Gitarristen der Blind Faith entdeckt wurden, hatten Pech mit dem Start ihrer Europatournee in Hamburg. Das sonst friedliche Publikum der Hansestadt buhte die Gruppe aus. Grund: Das Publikum hatte gehofft, weniger Delaney und Bonnie, dafür mehr Eric Clapton zu hören. Immerhin, von der internationalen Kritik wird die Single der Gruppe, eine Mischung aus Soul und Countryelementen gelobt…