Franz Ferdinand: Gitarrist Nick McCarthy verlässt die Band

Franz Ferdinand haben mit einem Post bei Facebook verkündet, dass Gründungsmitglied Nick McCarthy die Band vorerst verlassen wird.

In der Mitteilung an ihre Fans schreibt das zu einem Trio geschrumpfte Quartett: „Nick wird nicht an den Aufnahmen und der Tour zum neuen Album von Franz Ferdinand teilnehmen. (…) Nick hat eine junge Familie und möchte sie nicht für solch eine lange Zeit verlassen.“ Des Weiteren schreiben die Glasgower: „Dies ist nicht unbedingt ein langfristiger Zustand und wir werden es Euch wissen lassen, sollten sich in Zukunft etwas ändern.“

Auch McCarthy, der seit der Gründung Franz Ferdinands 2001 als Gitarrist und Co-Songwriter auftrat, nutzte die Gelegenheit, um einige Worte an die Fans zu richten: „Ich möchte mich bei den Fans für die Jahre der Inspiration bedanken. Was für eine großartige Zeit es doch war. Ich werde mich auf das Produzieren und Schreiben etwas anderer Dinge konzentrieren und wir können uns in der Zwischenzeit alle auf ein neues Franz-Ferdinand-Album freuen.“

Den kompletten Post findet Ihr hier:


„You – Du wirst mich lieben“: Netflix hat eine 3. Staffel bestätigt
Weiterlesen