Highlight: Mit Nick Cave, Patti Smith und Sven Regener: 7 gute Bücher, die von Musiker*innen geschrieben wurden

Franz Ferdinand: neues Album ‚RIGHT THOUGHTS, RIGHT WORDS, RIGHT ACTION‘ kommt im August 2013!

Auf seinem Twitter-Account hatte Frontmann Alex Kapranos ein neues Album von Franz Ferdinand bereits angekündigt. Jetzt gibt es Neuigkeiten: Der Nachfolger des 2009 erschienenen Albums TONIGHT: FRANZ FERDINAND wird den Titel RIGHT THOUGHTS, RIGHT WORDS, RIGHT ACTION tragen und erscheint am 26. August 2013 in Deutschland.

Franz Ferdinand hatten erst kürzlich zwei Songs bei einem exklusiven Konzert in Glasgow vorgestellt. Aufgenommen wurde das neue Album während des letzten Jahres in Kapranos‘ Studio in Schottland, in den Londoner Sausage Studios von Gitarrist Nick McCarthy, im Club Ralph und auf ein paar Reisen nach Stockholm und Oslo. Wie man das Album am besten beschreiben könnte, hat Alex Kapranos auch schon verraten: „The Intellect vs. The Soul, played out by some dumb band“.

Auf Twitter war der Sänger dann allerdings nicht so vorlaut. Kapranos twitterte sinngemäß, dass jetzt die Welt über das neue Album der Band entscheiden müsste, weil er nicht so viel Selbstbewusstsein habe darüber zu urteilen: „When you’re confident you know when you’ve made something bad and reject it. When you’re not you just hope everything’s good.“ Aber wie wir ja schon von Liam Gallagher wissen: Auch Rockstars leiden unter Selbstzweifeln. Hoffen wir, dass sich der Erfolg bei diesem Album für Franz Ferdinand einstellt und Alex Kapranos ruhig schlafen kann. Einen schmissigen Trailer zum hoffentlich entsprechend schmissigen Album gibt es hier:

Kooperation

Tracklist: Franz Ferdinand – ‚Right Thoughts, Right Words, Right Action‘

  • 01. Right Action
  • 02. Evil Eye
  • 03. Love Illumination
  • 04. Stand On The Horizon
  • 05. Fresh Strawberries
  • 06. Bullet
  • 07. Treason! Animals
  • 08. The Universe Expanded
  • 09. Brief Encounters
  • 10. Goodbye Lovers & Friends


Lady Gaga: Kein Baby, sondern neues Album?
Weiterlesen