Future Islands haben ein Musikvideo in Gebärdensprache gedreht


„I don’t believe anymore, don’t believe anymore, ’cause what was gold, is gone and cold.“

Zweiter neuer Song vom kommenden Album: Nach „Ran“ haben Future Islands den Song „Cave“ veröffentlicht. Das dazugehörige Lyricvideo ist kein Lyricvideo im gewöhnlichen Sinne: Der Text zum Lied wird nicht als Untertitel eingeblendet, sondern in Gebärdensprache vorgetragen.

In Future Islands‘ „Cave“-Video ist Jonathan Lamberton zu sehen, der den Text für Gehörlose in Gebärdensprache übersetzt – und das ziemlich energetisch, unterhaltsam und nahezu lautmalerisch. Genau dafür ist Lamberton bekannt: Bei einer Pressekonferenz stahl er dem New Yorker Bürgermeister Bill DeBlasio die Show, als der seine Maßnahmen gegen einen heranziehenden Blizzard der Öffentlichkeit erklären wollte. Lambertons Gestik und Mimik lenkten von DeBlasio Aussagen ungefähr so ab wie die Kinder von Politikprofessor und Internetstar Robert Kellys Einschätzungen über die aktuelle Lage in Südkorea.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Future Islands’ neues und insgesamt fünftes Album wird THE FAR FIELD heißen und am 7. April 2017 erscheinen, drei Jahre nach ihrem Hitalbum SINGLES. Produziert wurde es von John Congleton im legendären Sunset Sound Recorders Studio in Los Angeles. Ein Gaststar, der mit Sänger Samuel T. Herring im Duett zu hören sein wird, ist Debbie Harry, die mit Blondie ebenfalls ein neues Album (POLLINATOR, 05.05.2017) angekündigt hat.

Am 21. März spielten Future Islands ein Konzert in Berlin. Die weiteren Termine von Future Islands auf Deutschland-Tour 2017:

27.06.2017 Köln – Live Music Hall

06.11.2017 Hamburg – Docks (neu)

08.11.2017 München – Theaterfabrik (neu)

Beim Hurricane und beim Southside treten sie ebenfalls live auf.