MUSIKEXPRESS präsentiert: Future Islands auf Tour


Im Mai werden sie in Hamburg, Berlin und Köln auftreten. Alle Infos hier.

Future Islands besuchen im Mai 2024 Deutschland, um hierzulande drei Gigs zu spielen. Dabei im Gepäck: ihr siebtes Studioalbum PEOPLE WHO AREN’T THERE ANYMORE, das sie am 26. Januar diesen Jahres veröffentlicht haben. MUSIKEXPRESS präsentiert die drei Shows der US-Band.

Future Islands covern „Last Christmas“

Von einer Fernbeziehung zu einem neuen Album

In der Pressemitteilung zu PEOPLE WHO AREN’T THERE ANYMORE heißt es, dass die Neuveröffentlichung das Werk einer Band ist, die sich an einem Wendepunkt befindet. Diese damit einhergehende Freiheit, neue Wege zu nutzen, habe wohl „zum vollständigsten, transparentesten und ehrlichsten Statement in ihrer 17-jährigen Bandgeschichte geführt“. Grundlage für viele der persönlichen Texte hat die Fernbeziehung von Sänger Samuel Herring geliefert. Der Kampf um die am Ende doch gescheiterte Liebschaft zieht sich wie ein roter Faden durch die aktuelle Platte, die nun auch live auf die Bühne gebracht werden soll.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Future Islands  live 2024 – MUSIKEXPRESS präsentiert

  • 19.05.2024 Hamburg, Grosse Freiheit 36
  • 21.05.2024 Berlin, Tempodrom
  • 22.05.2024 Köln, Carlswerk Victoria
Pet Shop Boys haben Neues zu verkünden

Tickets

Karten für die Auftritte sind via FkP Scorpio erhältlich. Die Tickets für die drei Deutschlandshows gibt es ab ca. 34,00 Euro außerdem an allen bekannten Verkaufsstellen.